Ein herzliches Hallo zu dir! Hast du gewusst, dass Aufregung oft als Angst bezeichnet wird und es dadurch etwas viel Größeres wird als es ist? Aufregung und Angst werden oft verwechselt, weil sie körperlich und emotional sehr ähnliche Reaktionen hervorrufen.
Wenn wir etwas Neues ausprobieren, kommt oftmals ein Gefühl der Aufregung in uns hoch. Wir betreten Neuland, steigen über unsere Gewohnten Felder aus und ja das macht was mit uns.
Nehmen wir einmal das Beispiel: Eine Familie geht in den Hochseilklettergarten
Eine Mama oder Papa mit ihrem Kind.
Das Kind ist aufgeregt, schließlich hat es ein großes Abenteuer vor sich.
Das Elternteil deutet die Aufregung aber vielleicht als Angst und sagt zum Kind: "Du musst keine Angst haben" ( ja und wie oft hat man das gehört, bzw. selbst schon gesagt?)
Folgendes passiert: das Kind lernt diesen aufgeregten Zustand als Angst einzuordnen.
Und was wiegt für dich schwerer, wenn wir uns alleine das Wort ansehen?
Aufregung - Angst
Wenn wir einen aufgeregten Zustand als Angst äußern, wird automatisch mehr daraus. Denn Ängste muss man überwinden und die Aufregung geht wie von selbst wieder weg.
Es wäre also vielleicht ganz gut uns mal mit dem Gefühl der Aufregung zu beschäftigen, denn auch das kann nochmal unterschiedlich eingeordnet werden.
Vorfreude: Dieses Gefühl der Aufgeregtheit entsteht, wenn wir uns auf etwas Positives oder Spannendes freuen, wie zum Beispiel eine bevorstehende Reise, ein Wiedersehen mit einem geliebten Menschen oder das Erreichen eines lang ersehnten Ziels.
Nervosität: Diese Art der Aufgeregtheit tritt oft vor herausfordernden oder ungewohnten Situationen auf, wie einem wichtigen Gespräch, einer Präsentation oder einer Prüfung. Sie kann begleitet sein von Unsicherheit oder Anspannung.
Angenehme Aufregung: Diese Form tritt auf, wenn wir uns in einer Situation befinden, die uns aus unserer Komfortzone herauslockt, aber dennoch spannend und interessant ist. Es kann zum Beispiel bei einem Abenteuer oder einer neuen Erfahrung auftreten.
Angstbasierte Aufregung: Diese Aufgeregtheit wird durch eine bedrohliche oder beängstigende Situation ausgelöst. Es kann ein Flucht- oder Kampfimpuls entstehen, der mit einem Gefühl der Überforderung oder Furcht einhergeht.
Kindliche Aufgeregtheit: Diese Art von Aufgeregtheit ist oft unbeschwert und rein. Kinder erleben sie oft vor besonderen Ereignissen wie Geburtstagen, Feiertagen oder dem ersten Schultag. Es ist ein Gefühl voller Freude und Neugier.
Romantische Aufgeregtheit: Diese tritt oft in romantischen Situationen auf, wie zum Beispiel bei einem ersten Date oder dem Wiedersehen mit einem geliebten Menschen. Es ist ein Kribbeln im Bauch, begleitet von einem warmen Gefühl der Zuneigung.
Überraschungs-Aufgeregtheit: Diese Form entsteht, wenn wir unerwartet etwas erfahren oder erleben, das uns begeistert oder überrascht. Es kann ein plötzliches Hochgefühl sein, das von einer freudigen Überraschung ausgelöst wird.
Wenn wir neue Wege gehen und das machen wir automatisch wenn wir unseren eigenen Weg gehen, dann kommen schon einmal Ängste hoch, Unsicherheiten und auch ganz besonders Gefühle der Aufregung. Das ist etwas ganz normales. Wir wachsen über den gewohnten Weg hinaus, erforschen unbetretene Pfade. Zweigen manchmal ab und entdecken dabei vielleicht auch mal nicht so schöne Ecken, dann gehen wir wieder zurück und an anderen Stellen wartet dafür das Paradies auf uns. Der eigene Weg ist nicht gradlinig. Es hat Kurven, Ecken und Kanten. Mal geht es hoch, mal tiefer runter. Mal geht man alleine, mal hat man Gefährten an der Seite. Manchmal kommen wir an ähnliche Stellen wie zuvor, dann können wir uns erst recht nochmal mehr ausprobieren und die Erfahrungen die man bis hier her gemacht hat, erkennen wir genau in solchen Momenten als das was sie sind. Wertvoll. Sie ermöglichen es uns, es dieses Mal anders zu machen, so dass es für uns leichter sein darf und noch einmal mehr so wie es unserem Wesen entspricht.
Ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Weg immer mehr erkennen kannst. Dass du nicht darauf wartet deinen Weg zu gehen, bis andere Menschen gut finden was du tust. Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, wie wertvoll du für diese Welt bist, wenn du deine eigenen Pfade erkundest. Von Herzen alles Liebe, Karin
Wir starten morgen!! und es sind noch wenige Plätze frei
Berufung leben - Energetische Befreiung für deinen Herzensweg
Berufung leben - Energetische Befreiung für deinen Herzensweg, Wenn Du tief in Deinem Inneren fühlst, dass Du Deine wahre Berufung kennst, Dich aber noch etwas daran hindert, sie voll und ganz zu leben.
In diesem transformierenden Seminar wirst Du energetische und karmische Blockaden aus früheren Leben lösen und alte Glaubenssätze sowie Ängste klären, die Dich zurückhalten.
DAS ERWARTET DICH
✨ Lösung energetischer und karmischer Blockaden – Wir tauchen in die Tiefen Deiner energetischen Geschichte ein und befreien Dich von alten Lasten und karmischen Verstrickungen, die aus früheren Leben stammen. ✨ Klärung alter Glaubenssätze und Ängste – Durch gezielte energetische Arbeit lösen wir tief verwurzelte Glaubenssätze und Ängste auf, die Dich davon abhalten, Deine Berufung mutig zu leben. ✨ Stärkung Deines Selbstvertrauens – Mit kraftvollen Übungen und Techniken unterstützen wir Dich dabei, Dein Selbstvertrauen zu stärken und Dich selbstbewusst Deiner Berufung hinzugeben. ✨ Transformation und Selbstermächtigung – Erlebe eine tiefe Transformation, die Dich befähigt, Deine Berufung nach außen zu vertreten und Deinen Weg mit Leichtigkeit und Freude zu gehen.
Für wen ist dieses Seminar? Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihre Berufung bereits kennen, aber noch zögern, sie in die Welt zu tragen. Es ist für diejenigen, die den Mut aufbringen wollen, ihre Einzigartigkeit zu leben und ihre Gaben als Bereicherung für die Welt zu erkennen und zu teilen.
Das Seminar beinhaltet
3 Termine via Zoom 13. + 19. + 26. 8.2024 jeweils 20 Uhr
+ 3 x Heilstrom exklusiv für die Teilnehmer am 15. + 21. + 25. um jeweils 8 Uhr
Heilenergie Fernübertragung für jeweils 30 Min.
+ zusätzliche Botschaften und Aufgaben in einer privaten Telegram Gruppe
333 Euro Zur Anmeldung sende mir bitte eine Email an info@karin-haider.at
Alles Liebe, Karin
pps. übrigens, die Portaltage im August sind am 15/19/26/27
Kommentare