Portaltag, Donnerstag 02.05.2019

Aktualisiert: 14. Mai 2019

Aktivierung, Bewegung, Bedürfnis nach Geborgenheit


“Panta Rhei” – alles fließt, ist das Motto des heutigen Tages. In den letzten Wochen hattest du vielleicht das Gefühl auf der Stelle zu treten oder in alten Themen fest zu hängen... Das wird sich im Mai verändern und der heutige Portaltag macht dazu den Anfang. Deine Inneren Schätze werden von höchster Stelle aktiviert und kommen in Bewegung. Unaufhaltsam wie ein stetiger Fluss drängen sie nach Außen, sie wollen geteilt werden und die Welt bereichern. Das ist wunderbar und klingt leicht. Ist es im Prinzip auch wenn wir es schaffen uns dem Fluss hinzugeben, mit all den Themen die sich dabei zeigen... Wir werden bis an unsere Grenzen gefordert, um diese auszuweiten und darüber hinauszuwachsen.

Wenn man seine inneren Schätze nach Außen trägt, kann das Ängste, Sorgen und Unsicherheiten ans Tageslicht bringen. Kann ich das? Gelingt mir das? Bin ich gut genug? Was sagen andere dazu? Werde ich dann alleine sein? Kann ich damit erfolg haben? Angst vor Ablehnung und Zurückweisung sind dabei oft sehr groß. Die wichtigste Frage aber ist, stellst du dich ihnen und bereitest deinen Schätzen dadurch einen freien Weg oder versuchst du noch sie zu Umschiffen?

Im Mai kommen wir schneller an den Punkt an dem der innere Drang das Eigene hinauszubringen stärker ist als die Ängste oder Unsicherheiten. Wenn man an diesem Punkt ist, springt man ohne zu wissen was danach kommt. Das Urvertrauen aktiviert sich und man tut es einfach. Ich weiß, dass schon viele Menschen kurz vor genau diesem Punkt sind und die letzten Wochen, Monate oder sogar Jahre genau diesem Moment herbei gesehnt haben. Jetzt kommt er.

Zurückhalten ist nicht mehr.

Der heutige Portaltag macht den Anfang und bringt die Steine ins Rollen. Gleichzeitig kann gerade heute dein Bedürfnis nach Harmonie und Geborgenheit stärker ausgeprägt sein als sonst. Das macht sich dann genau in den Bereichen deines Lebens bemerkbar, in denen es noch etwas zu verändern gilt.

Du bist dafür verantwortlich dir ein Umfeld zu gestalten in dem du dich wohl fühlst, welches dich unterstützt und die Beste Version deiner Selbst fördert. Überprüfe deine Beziehungen und Freundschaften. Umgib dich mit Menschen mit denen du tiefe Herzensgespräche führen kannst. Menschen mit denen du auf einer Wellenlänge bist, die dich inspirieren und umgekehrt. Solche Menschen an der Seite zu haben ist Gold wert, gerade dann, wenn man sich entschlossen hat den eigenen Weg, komme was wolle, zu gehen.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag! Achte gut auf dich Alles Liebe, Karin




#Tagesenergien, #Portaltage #Energie #Aktivierung #Geborgenheit #Freundschaft #Herzensgespräche #imFluss

2 Ansichten

Karin Haider 

info@karin-haider.at

Tel: +43 699 17196165