Erlaubnis erteilen. Es darf leicht sein.

Ich sitze am Strand von El Cotillo, mein Lieblingsplatz auf der Insel Fuerteventura. Rechts neben mir hohe Klippen und links erstreckt sich ein feiner Sandstrand. Die Wellen rauschen und der Rhythmus des Atlantiks öffnet einen weiten Raum in mir. Ich liebe es einfach dazusitzen und in die Weite zu sehen, staunend die hohen Wellen zu beobachten und einfach zu sein. Ich sitze manchmal 1, 2, 3 Stunden einfach da und schaue. Gestern kamen mir dabei interessante Gedanken hoch, die ich gerne mit dir teilen möchte, vielleicht geht es dir ähnlich...

Wenn man so still da sitzt und einfach beobachtet, bleibt es nicht aus, dass sich die unterschiedlichsten Gedanken zeigen. Es ist leichter die Gedankengänge wahrzunehmen wenn man sich die Zeit nehmen kann und nicht gerade von A nach B muss um 5 Dinge gleichzeitig zu erledigen.

Was mir gestern bewusst wurde ist, Ich erlaube mir noch viel zu wenig.


Ich erlaube mir noch viel zu wenig aus dem Gefühl heraus, noch immer mehr leisten und geben zu müssen und das macht mich schwer.

Kennst du das auch? Wahrlich ist die Intensität davon überhaupt nicht mehr zu vergleichen. als wie es mir vor ein paar Jahren damit ging. Doch es hat mich jetzt wieder überrascht, dass da doch noch einiges davon vorhanden ist. Es zeigt sich subtiler und wenn ich nicht die Zeit am Strand hätte, sondern super beschäftigt zu Hause wäre, dann wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen.

Es sind diese leichten Nuancen die wir gerne übersehen wenn wir im Alltag sind. Einen Satz den ich immer wieder gerne sage und damit mir und auch dir immer wieder in Bewusstsein bringen möchte ist: Es darf leicht sein. Die meisten von uns sind anders geprägt, nämlich mit: wenn es harte Arbeit ist, ist es auch etwas wert. Alles was leicht von der Hand geht... naja Aber und da setzte ich jetzt liebend gerne ein ABER, das was deine Gaben und Talente sind, geht dir leicht von der Hand. Oftmals so leicht, dass du es selbst als nichts besonderes ansiehst, weil es sich so natürlich anfühlt. Und genau das sind deine Schätze die soooooooo viel Wert sind. Genau das dürfen wir erkennen und uns gegenseitig das Leben leichter machen indem wir uns darauf aufmerksam machen. Wenn du an deinem Partner/in, deinen Kindern, deinen Freunden, deinen Kollegen oder einem Menschen dem du zum ersten Mal begegnest etwas erkennst, was sie genial machen, du ihre Talente siehst und wertschätzt, dann lass sie es wissen. Wir dürfen uns gegenseitig noch viel mehr Komplimente, die aus dem Herzen kommen, machen.


Herzenskomplimente die deiner Wahrheit Ausdruck verleihen.


Es darf leicht sein.

Gerade wenn es um die Herzensarbeit geht, darfst du es dir so leicht wie möglich machen. Denn dann bleibt deine Energie und Kraft für das Wesentliche frei und darum geht es dabei. Wenn du etwas machen möchtest, sagen wir ein Produkt und es so kompliziert gestaltest, nur weil du glaubst es gehört so oder dann wäre es mehr wert, oder andere würden es so erwarten... dann schwächst du dich selbst. Nicht nur das, auch die Energie von deinem Angebot verändert sich und das ist alles andere als das was jeder von uns möchte. Erlaube es dir so einfach wie möglich zu machen damit die Essenz deiner Schöpfung an erster Stelle unverfälscht fühlbar ist. Das gilt nicht nur für Angebote die du vielleicht kreierst. Das kann man auf alle Situationen umlegen. Sei es ein Familienfest, ein romantischer Abend zu zweit, wenn du einen Ausflug planst und und und... Es geht immer nur um die Essenz.

Und falls du dich einmal wieder in einem Strudel von Glaubensmustern findest, dann frage dich ganz bewusst,

was ist die Essenz deines Vorhabens und rücke sie ganz groß in deinen Fokus.

Das Drumherum ist Nebensache. Ich erlaube mir, meine Essenz so einfach wie möglich Ausdruck zu verleihen. Es darf leicht sein. Es darf Freude machen. Es darf wertvoll sein. Es heißt nicht umsonst: in der Einfachheit liegt die Kraft. Ich wünsche dir, dass du dir immer mehr erlaubst deine Essenz zu leben und erkennst wie wertvoll du für diese Welt bist.


Alles Liebe, Karin

Am Donnerstag gibt es die nächste Möglichkeit an einem Heilfeld teilzunehmen ❤️


Donnerstag 13.10.2022 20:30-21:00

HEILFELD


Dieses mal wieder direkt von meinem Lieblingsplatz am Strand mit den Energien vom Atlantik.