top of page

Was hat ein Drache mit Herzheilung zu tun?

Mein Freund der Drache


Heute möchte ich dir gerne eine Geschichte erzählen und dir dadurch die wundervolle Drachenenergie näher bringen. Atme in dein Herz, öffne dich für die Möglichkeit die Frequenzen in dieser Geschichte, in diesen Worten und im Raum zwischen den Worten zu fühlen und davon das für dich mitzunehmen was für dich wichtig ist.


Warum ich heute wieder einmal diese Geschichte erzähle?

Die Energien der kommenden Tage und Wochen unterstützen uns wunderbar in der Heilung von tiefen Wunden des Herzens. Tiefe Kränkungen, die uns dazu veranlassen uns zurückzuziehen und eine Mauer um das Herz herum aufrechtzuhalten um vor weiteren Verletzungen geschützt zu sein. Wir sind vermeintlich geschützt aber im Grunde nur in der Trennung.

Wenn sich in den nächsten Tagen bei dir solche alten Verletzungen zeigen, wünsche ich dir dass es dir gelingt, sie ganz an die Oberfläche kommen zu lassen.

Das fühlt sich nicht so unbedingt gut an aber es ist genial und wenn du es zulässt, also den Schmerz nicht wegschiebst, sondern da sein lässt und in die Transformation bringst, verändert es dein Leben.

Meine Geschichte...

Es ist schon ein paar Jahre her, es war Sommer und ich war in einem ganz schön tiefen Prozess. Sprich es ging mir richtig dreckig :)

Das sind genau die wertvollen Zeiten in denen ein riesen Potenzial für Heilung liegen.


Wenn sich Wunden zeigen und an die Oberfläche kommen, haben wir auch die Möglichkeit sie zu transformieren. Es ist eine Entscheidung, weiterhin leiden und im gewohntem Leid bleiben oder hinsehen und sich befreien.

Sicherheit oder raus aus der Komfortzone?

Ja ich weiß, ist nicht immer so easy und wie gesagt... mir ging es wirklich schlecht.

In meiner tiefen Abgrund Phase traf ich auf einen Menschen, dem ich so weit vertraut habe, dass ich mich auf meinen Prozess noch mehr einlassen konnte und er hat mich wunderbar dabei begleitet.


Es ging in Tiefen meines Herzraumes, die ich zuvor noch nicht erreicht hatte und es ging so richtig ans Eingemachte.

Vielleicht sollte ich einmal erwähnen, dass ich früher kaum gesprochen habe und jemandem zu erzählen was in mir vorging, ging schon mal gar nicht.

Ich brachte es einfach nicht über die Lippen, auch wenn ich es gerne wollte. Meine Kommunikation war sozusagen einfach gestört oder netter ausgedrückt, total blockiert.


Meine Schutzmauern waren so groß vor mir aufgebaut, mit vielleicht einem Guckloch nach Draußen aber mehr auch nicht. Jedenfalls an einem Nachmittag, ich war gerade in der Therme um mich im Salzbad zu regenerieren... lag ich da und sah in den Wolken einen Drachen.


Mit Drachen hatte ich bislang nichts am Hut... dachte ich jedenfalls.

Aber was dann geschah, berührte mich zutiefst.


Nicht nur, dass ich eine große Mauer um mich herum hatte, nein ich hatte auch einen Drachen der mein Herz bewachte.

Ich war richtig schockiert darüber, wie sehr ich mich aus Angst verletzt zu werden, selbst weggesperrt hatte.

In meinem Herzraum saß ein gigantischer Drache, bereit zu töten und zwar jeden der mir zu nahe kommt. Er war da in seiner vollen Präsenz, in seiner vollen Kraft, in seiner vollen Liebe und Hingabe, in seiner Loyalität, Güte und eine unglaubliche Weisheit die direkt aus seinen Augen fließt.

Eingesperrt in meinem Herzraum und ich weiß nicht wie viele Leben lang er da schon war... gefühlt waren es einige.


In der Sekunde dieser Erkenntnis machte sich eine große Trauer in mir breit. Er war freiwillig da um mich zu beschützen und mir Sicherheit zu geben.

Ich habe ihn einmal darum gebeten und er hat eingewilligt.

Ob er wusste wie lange es dauern würde?

Er war so sanft und liebevoll, gar nicht sauer weil er schon so lange da war.

Ich wäre da mit Sicherheit anders drauf gewesen.



Diese absolute Bedingungslosigkeit machte mich sprachlos und ich kann diese Gefühle auch heute noch nicht so ganz in Worte fassen. Es war ein Moment in dem ganz viel in mir heilen durfte und mein Herz atmete erleichtert auf.


Frau Herzverbindung mit einem Drachen

Da war ich Stirn an Stirn mit meinem Freund dem Drachen, mein Begleiter über so viele Leben.

Schuldgefühle ihm gegenüber kamen in mir hoch, die mit seiner Hilfe aber auch gleich wieder verschwanden.


Mein Freund der Drache, ist seit diesem Moment frei.

Mit einer großen Dankbarkeit habe ihn von seiner Aufgabe frei gesprochen.

Ich schaffe das ab jetzt selbst.

In seinen Augen konnte ich sehen, dass er glücklich darüber war. Damals war ich mir sicher, er war glücklich weil er endlich wieder anderes erleben konnte. Heute wenn ich mich in diesen Moment zurück versetze, glaube ich er war auch glücklich weil ich Heilung zulassen konnte.

Er hat sich für mich gefreut und auch das macht mich wieder ein wenig sprachlos.

Wir verabschiedeten uns und mein Freund der Drache flog davon.


In den darauffolgenden Wochen und Monaten kam er immer wieder mal vorbei. Wenn ich unsicher war, stand er hinter mir. Er stärkte mir den Rücken und war da, in seiner vollen Präsenz und ich konnte meine Schritte gehen. Und auch wenn ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe, weiß ich, sollte ich ihn mal brauchen, wäre er da. Seit kurzem habe ich eine ganze Lichtarmee an meiner Seite, die mich und mein Wirken aus höheren Dimensionen unterstützt. Sie stehen hinter mir, begleiten meine Gruppen, wirken durch mich und bringen unglaublich schöne Heilenergien die sanft aber sehr kraftvoll sind. Ich fühle mich gesegnet und im Grunde, habe ich jetzt diese Lichtarmee an meiner Seite, weil ich noch tiefer in meine Herzheilung gegangen bin (diese Geschichte erzähle ich auch bald) Ja aber wer weiß, vielleicht kommt auch die Drachenenergie in den nächsten Tagen wieder dazu wenn ich für 13 Tage Frauen bei ihrer Herzheilung begleite.


Herz leuchtend Herzheilung

HERZHEILUNG FÜR FRAUEN

Für 13 Tage halte ich und meine Lichtarmee jeden Morgen ein Heilfeld für dich und dein Herz. Dein Energiefeld wird mit Energie aufgefüllt und mit göttlichem Licht angereichert. Herz-Blockaden aus diesem und früheren Leben, alte Wunden, angestaute und übernommene Gefühle und angelernte Muster dürfen in Heilung kommen.

Deine Verbindung und dein Vertrauen in dein eigenes Herz wird gestärkt.

Selbstliebe darf sich ausbreiten. ❤️




5 Reflexionsfragen für dein Herz

  • Welche Wunden aus der Vergangenheit trage ich noch in meinem Herzen, die möglicherweise durch Schutzmauern verdeckt werden? Bin ich bereit, sie ans Licht zu lassen und Heilung zuzulassen?


  • Welches „Schutzwesen“ bewacht mein Herz? Wie könnte ich ihm mit Dankbarkeit begegnen und es vielleicht auch loslassen, um meinen eigenen Weg der Heilung zu gehen?


  • Wie würde mein Leben aussehen, wenn ich meine tiefsten Ängste transformiere und meinem Herzen erlaube, wieder frei und offen zu sein?


  • Welche Teile meines Lebens halte ich noch in der Komfortzone fest, obwohl ich tief im Inneren spüre, dass es Zeit für Veränderung und Wachstum ist? Was hält mich davon ab, meinen Herzensweg zu gehen?


  • Wie gehe ich mit den Momenten der Unsicherheit um? Erlaube ich mir, Unterstützung anzunehmen, sei es von innen oder außen, um den nächsten Schritt in meiner Heilung zu gehen?


Ich wünsche dir, dass du deinem Herzen folgen und deiner Seele die Führung überlassen kannst. Ich wünsche dir, dass du glücklich bist und tiefe Verbindungen fühlen kannst. Ich wünsche dir, dass du mit jedem Atemzug, dein Herz weiter öffnen kannst.


Alles Liebe, Karin




Comments


bottom of page